AUS AKTUELLEM ANLASS 14.03.2020

Liebe Gäste und Freunde des Babeuf,

wir haben Ende letzten Jahres damit angefangen, an unserer Homepage zu basteln, es aber leider noch nicht geschafft den Prozess abzuschließen, daher bitten wir noch um ein wenig Geduld, bis alles hier wieder aktualisiert ist.

Die aktuellen Entwicklungen in Freiburg allerdings überschlagen sich dieser Tage. Eigentlich hatten wir für April, Mai und Juni wieder Veranstaltungen geplant. Inwieweit diese nun stattfinden können bleibt fraglich, wir rechnen für April jedenfalls nicht mehr damit, werden aber rechtzeitig hier berichten, falls es dazu Neuigkeiten gibt. Im Moment sind wir schon froh, wenn wir den Laden, wie gewohnt, jeden Abend um 18 Uhr aufmachen können. Auch das könnte sich täglich ändern, derzeit ist die Situation allerdings so, das die städtische Allgemeinverfügung vom 13.03.2020 uns entweder gar nicht oder nur am Rande betrifft. Wie bei der Pressekonferenz am 13.03.2020 von Bürgermeister von Kirchbach geäußert wurde, sind Gaststätten keine Veranstaltungen oder Versammlungen und damit von der Verfügung nicht betroffen. Falls wir allerdings doch betroffen sind und tatsächlich nur maximal 49 Personen hereinlassen dürfen, profitieren wir mal davon, dass wir ein kleiner Laden sind, in dem es ohnehin nur 50 Sitzplätze gibt. In den letzten Tagen jedenfalls war der Andrang nicht so groß, dass uns Sitzgelegenheiten gefehlt hätten … Normale Öffnungszeiten also, getätigte Tischreservierungen gelten weiterhin und wir beobachten die weiteren Entwicklungen aufmerksam und informieren Euch hier bei Änderungen.

Viele Grüße

Branko und Karin